Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken Galileo Galilei

A. Einzelcoaching

1. Stärken finden

Die richtigen Dinge tun und die Dinge richtig tun, ist ein wichtiger Leitsatz. Was bedeutet der Leitsatz zum Thema Stärken finden. Die Konzentration auf die eigenen Stärken ist etwas vom Wichtigsten, um Erfolg zu haben.

Ein Beispiel: Täglich muss ich dreissig gleichwertige Dinge tun, so kann ich für jedes Ding nur einen Dreissigstel meiner verfügbaren Energie investieren. Mache ich am Tag nur ein richtiges Ding, so kann ich meine ganze Energie diesem Richtigen widmen, also fliesst in das einzige Richtige dreissigmal mehr Energie. Da ist das Geheimnis der Konzentration auf die eigenen Stärken. Sie ist für den Erfolg entscheidend.

Wenn jeder seine Stärken findet, sie pflegt und weiterentwickelt, wird er erfolgreicher als jener wo versucht mit aller Kraft seine Schwächen und Fehler zu verringern oder zu korrigieren.

Fazit

Jeder Mensch ist einzigartig mit seinen individuellen Stärken und Fähigkeiten. Wenn er seine Stärken erkennt und fördert, kann er noch mehr Leistung und Potenzial entwickeln.

Mögliche Tools zum Thema

Weiterführende Themen